Unser Verein Ski-Club Siedlinghausen

Der Ski-Club Siedlinghausen wurde am 24. November 1908 gegründet. Im Gründungsjahr bestand der Verein zunächst aus 16 Mitgliedern; in den Anfangsjahren wurden bereits Skiwettkämpfe im Hindernislauf, Abfahrtslauf und Langlauf auf selbstgebauten Skiern veranstaltet.

Im Jahre 1938 erbauten 10 Mitglieder des Vereins die Ski-Hütte am Röbbeken. Sie ist heute im Privatbesitz einiger Mitglieder und kann für Vereinsveranstaltungen genutzt werden.

In den sechziger Jahren wurde der alpine Skisport intensiv betrieben und der erste Skilift in Siedlinghausen wurde errichtet.

Neben dem Skisport, wie dem Langlauf und dem Alpinen, der im Mittelpunkt unserer Wintersportaktivitäten steht, bieten wir unseren Mitgliedern auch in den
Sommermonaten ein breitgefächertes Angebot weiterer Aktivitäten wie Rennradfahren, Mountainbiking und Joggen.

Die Skifreizeiten, die Skigymnastik, der Lauftreff,  der Grosse – Bildchensprint, der Radfahrtag -und Wandertag und die jährliche Kennzeichnung der Ski- und Wanderwege sind wesentliche Elemente die das Vereinsleben bestimmen.

Wanderung zum Irrekreuz am Heiligabend